Abschluss 2021 AFBB - BFS und FS

Abschluss 2021 AFBB - BFS und FS

Campus Straßburger Platz | Dresden

Am 23.07.21 fand auf dem Campus Straßburger Platz der AFBB die feierliche Zeugnisübergabe und Abschlussfeier der Berufsfachschule und Fachschule für Sozialwesen und Pflegehilfe statt.

Bei sommerlichen Temperaturen übergab Frau Bittner (Schulleitung) und das Lehrerkollegium die Zeugnisse an insgesamt 77 Erzieher*Innen, fünf Krankenpflegehelfer*Innen und 82 Sozialassistenten*Innen. Zudem wurden die besten Schüler*Innen ausgezeichnet und mit einem Gutschein beglückwünscht.

Während der Zeugnisübergabe wurden in den Reden von Herrn Schulz (stellv. Geschäftsführer), Frau Bittner sowie denen der Schüler*Innen immer wieder auf die besondere Pandemiezeit hingewiesen und auf die damit verbundenen Herausforderungen. Ein großer Dank ging immer wieder an die Lehrkräfte für Ihr Engagement und Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Anschließend konnten sich alle beteiligten Personen mit kleinen Snacks stärken und mit Erfrischungsgetränken abkühlen. Ein großer Dank geht somit auch an Herrn Schmidt und sein Team von der Mensa.

Bei Musik und Gesprächen schwelgten viele in Erinnerungen. Rückblickend war es für die Schüler*Innen eine schöne Zeit. Daran konnte auch der Coronavirus nichts ändern.

Wir wünschen allen Absolvent*Innen einen erfolgreichen Berufsstart, angenehme Kolleg*Innen und viel Freude bei der täglichen Arbeit.

Mit Freude und Tränen in den Augen verabschiedeten sich die Meisten voneinander. Einige werden sich an der FHD im Studium oder in der Weiterbildung zum Praxisanleiter wiedersehen.

 

Bleiben Sie alle gesund,

Frank Preller
Stellv. Schulleiter

Zurück

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD