Bestenehrung bei der IHK Dresden und an der AFBB

Bestenehrung bei der IHK Dresden und an der AFBB

Präsident Dr. Andreas Sperl gratulierte den erfolgreichsten Absolventen aus dem Jahr 2021 und hob besonders die ausgezeichneten Leistungen, die Einsatzbereitschaft und den Fleiß trotz der schwierigen Bedingungen auf Grund von COVID-19-Pandemie hervor. Die Absolventen seien mit ihrem hervorragenden Abschluss exzellent ausgebildet und gefragte Personen auf dem Arbeitsmarkt. Er regte zudem die Absolventen an, dass es wichtig ist, auch im Berufsleben die eigenen Kompetenzen zu stärken und neugierig zu bleiben. Ein großes Dankeschön erhielten zudem die Familien und Begleiter der Auszubildenden.

Insgesamt wurden 43 Kammerbeste ausgezeichnet. Unter ihnen war auch unsere Schülerin Frau Stachowicz. Sie absolvierte ihre Ausbildung als Immobilienkauffrau bei der Sächsischen Wohnungsgenossenschaft Dresden eG und erlangte Bestnoten. Ebenfalls ausgezeichnet wurde in diesem Zusammenhang die Akademie für berufliche Bildung gGmbH als eine der besten 29 Berufsschulen Sachsens.

Am Ende seiner Rede appellierte Dr. Sperl an alle Unternehmen und Berufsschulen ihre SchülerInnen weiterhin zu fordern und zu fördern, nur so sei einem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Wir gratulieren Frau Stachowicz ebenfalls ganz herzlich zu ihrem hervorragenden Abschluss und wünschen ihr für den weiteren beruflichen und privaten Weg alles erdenklich Gute.

Selbstverständlich sind wir ebenso stolz auf unsere 10 Auszubildenden, welche mit der Bestnote (>92 Punkte) ihre Prüfung abgelegt haben. Auch ihnen wünschen wir viel Erfolg für den weiteren Lebensweg.

Zurück

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD