Blutspendeaktion an der AFBB

Blutspendeaktion an der AFBB

Campus Straßburger Platz | Dresden

Ein wenig Anspannung war bei den Schülerinnen und Schülern des Beruflichen Gymnasiums der Akademie für berufliche Bildung Dresden zu spüren. Denn vielen von Ihnen stand ihr erster freiwilliger Blutspende-Termin bevor. Für den guten Zweck hieß es dann am Dienstag: „Ärmel hoch“.  

Am Ende des Tages zählen die Verantwortlichen des Haema Blutspendedienstes und das Organisationsteam knapp 30 Spenderinnen und Spender, die meisten von ihnen waren Erstspender.

„Mit dieser Aktion möchten wir einerseits zur Finanzierung unseres Abiballs beitragen, andererseits liegt uns das Thema Blutspende aber sehr am Herzen“, berichteten Absolventen des Beruflichen Gymnasium der AFBB.

Die Schulleitung zieht aus der Aktion ein positives Resümee: „Durch das Engagement von unseren Schülerinnen und Schülern und dem Haema-Team von Herrn Rehm haben wir die Chance, auch langfristig, hier in Dresden einen regelmäßigen Spendentermin etablieren zu können, welcher viele junge Menschen anspricht. Das Ergebnis des heutigen Tages hat uns sehr positiv überrascht. Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, genauso wie den Schülerinnen und Schülern, die das Team der Haema hier so hervorragend unterstützt haben“.

Zurück

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD