Standorte

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

Gemeinsam spielerisch Lernen in der Ferienakademie

Gemeinsam spielerisch Lernen in der Ferienakademie

In den Ferien coole Experimente durchführen und neue Freundschaften schließen, klingt super, oder etwa nicht? Auch in diesem Jahr konnten wir zusammen mit 65 Schülerinnen und Schüler mit der Ferienakademie wieder voll durchstarten. Die Kombination aus abwechslungsreichen Kursen reichten dabei von der DNA Isolierung aus Bananen über die Programmierung eines eigenen 3D Spieles bis hin zur Patientenversorgung im Krankenbett.

„Es waren sehr interessante Tage, ich habe Infos gesammelt, die ich auch in der Zukunft anwenden werde.“ (Max, Klasse 9, Ferienkurs "Make a game")

„Die vielen Experimente haben mir sehr viel Spaß gemacht, ich fand es toll, dass wir viele Infos bekommen haben und ich jetzt mehr weiß, was Biotechnologie bedeutet“. (Sina, Klasse 10, Ferienkurs "Biotec live")

Gekrönt wurden unsere Kurse mit einem Zertifikat für alle Teilnehmer.

Auch ihr könnt an unserer nächsten Ferienakademie teilnehmen und coole Erfahrungen sammeln.
Unser nächster Starttermin:

Winterferien 14. – 16.02.2023 | 9 - 15 Uhr

Zurück

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD