Am 20.10. sind wir für unser Projekt GreenScouts zum zweiten Projekttreffen nach Malmö gereist. Auch wenn wir nach Möglichkeit immer mit dem Zug zu Meetings reisen, ist es für ein Projekt, das sich auf Nachhaltigkeit konzentriert, wirklich das perfekte Transportmittel.
Unsere Reise mit dem Nachtzug war nicht nur umweltfreundlich, sondern auch ein wenig abenteuerlich. In Malmö haben wir in zwei Tagen Meeting bedeutende Fortschritte im Projekt erzielt und anschließend eine zweitägige Schulungsaktivität für unsere zukünftigen Workshop-Trainer*innen durchgeführt.
Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern Firda, TREXIMA, CIFP César Manrique und SwIdeas war äußerst produktiv. Gemeinsam haben wir neue Strategien entwickelt, uns auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet und die Workshop-Materialien angepasst und überarbeitet.
Wir freuen uns darauf, unsere Erkenntnisse und Erfahrungen in den Workshops zu teilen und die GreenScouts auszubilden!