KarriereStart 2023

KarriereStart 2023

Am 20. Januar 2023 eröffnete Schirmherr Michael Kretschmer die 24. KarriereStart in der Messe Dresden. Die größte Messe für Bildung, Job und Gründung in Sachsen lockte dieses Jahr rund 36.000 Besucher an.

Abitur – Ausbildung – Weiterbildung – Studium der Campus Straßburger Platz präsentierte sich auch dieses Jahr auf der KarriereStart.  In Halle 4 am Stand M8 haben sich an allen drei Messetagen zahlreiche Schülerinnen und Schüler zum Thema Ausbildung und Abitur an der Akademie für berufliche Bildung beraten lassen. Zudem hat unser Team der Akademie für Wirtschaft und Verwaltung über Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Gesundheits-, Sozialwesen & Pflege sowie Pädagogik ausführlich informiert. Die Fachhochschule Dresden war dieses Jahr in Halle 3 zu finden. Auch hier war der Besucherstrom selten unterbrochen. Das Standpersonal informierte Interessierte gern über alle wichtigen Infos zum Thema Studium an der FHD.

Vielen Dank an alle Referentinnen und Referenten. Viel Zulauf hatten auch unsere Mitaussteller OBI, Alloheim, SHT und CPD. Unter anderem konnten unsere Besucherinnen und Besucher bei OBI ihren Tastsinn schärfen. In einer Fühlbox musste erraten werden, was sich darin befindet. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Alloheim hatten einen Alterssimulationsanzug dabei. Hier konnten die Jugendlichen ausprobieren, wie es sich anfühlt in der eigenen Bewegung eingeschränkt zu sein oder wie sich Alterszittern anfühlt.

Rundum war auch die 24. KarriereStart wieder ein voller Erfolg.

 

Ihr wollt mehr zu den Themen Abitur, Ausbildung, Weiterbildung und Studium wissen?

Dann kommt am 28. Januar 2023 zu unserem Infotag!
Von 9 bis 13 Uhr könnt ihr unseren Campus erkunden und alle Fragen loswerden.

 

Gern können auch interessierte Schüler und Schülerinnen bei unserer Ferienakademie in den Winterferien in verschiedene Berufe reinschnuppern.
Anmeldung auch unter: ferienakademie@afbb.de.

Zurück

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD