Schuljahresauftakt unserer Berufsschule

Schuljahresauftakt unserer Berufsschule

Campus Straßburger Platz, Dresden | Berufsschule

Die Schulleiterin Frau Grünler und der stellv. Leiter des Lehrstellenservice Herr Kaiser begrüßten die Auszubildenden in den Ausbildungsgängen Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) und die Fachinformatiker (m/w/d).

Die Veranstaltung bot auch die Gelegenheit, die besten Auszubildenden 2021 des Abschlussjahrganges für ihre hervorragenden Prüfungsleistungen auszuzeichnen. So erreichten von 110 Absolventen unserer Berufsschule 11 Schüler*innen bei der IHK-Prüfung ein Gesamtergebnis der Note 1 und wurden mit einer AFBB-Prämie in Höhe von 300 Euro ausgezeichnet.

Auch das Lehrerkollegium stellte sich vor. Die einzelnen Klassen hatten dann die Gelegenheit gemeinsam mit ihrem Klassenleiter den Campus zu erkunden und erste organisatorische Dinge zu besprechen. Bei einem gemeinsamen Imbiss in unserer Mensa hatten dann alle noch die Gelegenheit sich näher kennenzulernen.

Einen großen Dank auch an Frau Steidelmüller von SAP, die als Vertreterin der Ausbildungsunternehmen allen einen Einblick in die bevorstehende Ausbildung gegeben hat.

Wir wünschen allen Auszubildenden des ersten Lehrjahres einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildungszeit und Freude beim Lernen.
Herzlich Willkommen an der AFBB!

Zurück

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD