Weihnachtsbasar unserer BFS und FS mit toller Spendenaktion

Weihnachtsbasar unserer BFS und FS mit toller Spendenaktion

Weihnachtsbasar

Bei unserer Berufsfachschule und der Fachschule war am letzten Schultag vor Weihnachten richtig was los. Zum Jahresabschluss wurde mit allen Klassen und vielen Gästen gebastelt, Film geschaut, Plätzchen genascht, Geschenke verpackt und sich Kinderpunsch gegönnt. Als besonderes Highlight gab es ein #kamishibai mit Max und Moritz.

Spendenaktion zu Weihnachten

Die Starterklassen der Erzieher/-innen (2022) der AFBB - Akademie für berufliche Bildung, haben den schulischen Jahresausklang dazu genutzt, Sachspenden für Kinder und Jugendliche zu sammeln. Dabei sind über 100 Spielzeuge, Kleidungsstücke, Plüschtiere und Bücher zusammengekommen. Gemeinsam wurde dies alles von den Schüler/-innen  weihnachtlich verpackt, nummeriert, sortiert und mit selbstgestalteten Weihnachtskarten versehen.

Am 22.12.2022 wurde die Spende an die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Uniklinik sowie an eine Mutter-Vater-Kind-Einrichtung verteilt. Dafür waren die Empfänger sehr dankbar!

Besonders die Bereichsleiterin der Station S1 KJP, Frau Gramatke, hat sich sehr gefreut und weitere Kooperationen angeregt und angefragt.

Valerij, Sibel & Daniel (E22A)

Zurück

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD