02.05.2019 | Berlin | Auslandspraktikum
Frühlingshafte Inselerkundung mit professionellem Hintergrund.

Vom 31. März bis 27. April 2019 war es wieder so weit. Die Klassen KBM17 und GA17 der AFBB Berlin absolvierten ihr Auslandspraktikum in Irland!

Das Wetter war unerfreulich kalt, nur an Ostern konnte man den Frühling spüren. Die Stimmung aber war gut. Die Schüler absolvierten Ihr Praktikum in bewährten, bereits bekannten Unternehmen, aber auch in neuen Firmen. Alles klappte prima, unser örtlicher Organizer hatte sich um alles Wichtige gekümmert. In den Firmen entstanden unter anderem diese Bilder, die wohl für sich selbst sprechen.

Am 1. Tag stand eine Stadtführung auf dem Programm, an den Wochenenden folgten zwei Exkursionen. Am 1. Wochenende faszinierten die Cliffs of Moher, eine lange Busfahrt, aber die hat sich gelohnt.

Am 2. Wochenende ging es nach Newgrange und Hill Tara und auf die Spuren vorchristlicher Sagen und Mythen.

Nun sind alle wieder glücklich zu Hause, aber um eine tolle Erfahrung reicher.

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus LCCI imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.