31.01.2019 | Dresden
Die AFBB Projektabteilung auf der Bildungstechnologiemesse "The BETT Show" und beim STEAM-Projekttreffen in London.

Im Rahmen des Erasmus+ Projekts STEAM war die Projektabteilung vom 23.01.-25.01.2019 in London zum sechsten Projektmeeting eingeladen.

Dabei haben wir vor allem die Ergebnisse der ersten Testung des Lernspiels für Lehrkräfte ausgewertet. Diese Testreihe, noch auf Englisch, hat Anfang Januar in den beteiligten Berufsbildungseinrichtungen stattgefunden. Vielen Dank an dieser Stelle an die beteiligten Lehrkräfte der AFBB!

In einem nächsten Schritt werden die Rückmeldungen in die Weiterentwicklung des Spiels einfließen. Diese Testreihe wird im April dann mit einer deutschen Version des Spiels stattfinden, so dass wir eine größere Anzahl von Lehrkräften einbeziehen können. Also, liebe Lehrkräfte der AFBB: macht Euch bereit zum Spielen! wink

Vor dem Meeting hatten wir zudem Gelegenheit die größte Bildungstechnologiemessen Europas „The BETT Show“ zu besuchen. Neben IT-Systemen für Schulmanagement konnte man dort vor allem neuste Software und Technik für den Unterricht ausprobieren. An den Ständen diverser namhafter Hersteller konnte man sich dazu beraten lassen oder an Vorträgen zu „Lernen mit virtuellen Karteikarten“, „Digital Empowerment“ oder „Gerätemanagement“ teilnehmen.

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus LCCI imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.