21.02.2019 | Dresden
In unserer Ferienakademie wurde auch gekocht.

In unserem Kurs der Ferienakademie "Zukunft Mensch" hatten die Schüler*innen die Möglichkeit gemeinsam eine gesunde und vollwertige Mahlzeit zu kochen.

Im Ausbildungsfeld der Sozialassistenten und Erzieher steht später auch die Zubereitung gesunder Mahlzeiten im Mittelpunkt der Berufsausbildung. Das konnten unsere Gäste der Ferienakademie im Vorfeld schon einmal in unserer Lehrküche selbst ausprobieren. In der Gruppe wurde geschnibbelt, gerührt und gebacken und nach getaner Arbeit konnten unsere Schüler*innen natürlich ihre Ergebnisse verspeisen.

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus LCCI imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.