28.02.2019 | Dresden
Biotechnologie live erleben.

Trotz Ferien durften wir in den letzten Tagen interressierte Schülerinnen und Schüler zu unserer Ferienakademie begrüßen! In den Kursen konnten die Schüler*innen verschiedene Berufsfelder näher kennen lernen und unter fachlicher Anleitung experimentieren und eigene Ideen ausprobieren.

"Die Ferienakademie Zukunft Mensch hat mich in meinem Berufswunsch Erzieherin zu werden bestärkt. Toll fand ich außerdem den Erste-Hilfe-Kurs."
- Lena, 9. Klasse, Ferienakademie "Zukunft Mensch"

"Sehr interessant und spannend. Mir gefiel die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis sehr gut."
- Paul, 9. Klasse, Ferienakademie "Biotechnologie"

"Ich fand die Ferienakademie sehr interessant. Schön war es auch, dass wir 2 Exkursionen zu verschiedenen Handelsunternehmen gemacht haben."
Moritz, 8. Klasse, Ferienakademie "Cash & Carry"

"Ich habe viel Neues gelernt und weiß jetzt was mir Spaß macht und was ich wahrscheinlich später mal werden will."
Sabrina, 8. Klasse, Ferienakademie "Foto bis Vektor"

Habt ihr auch Lust bekommen?
In den Sommerferien gehen wir in die nächste Runde:
Biotec live :: Zukunft Mensch :: Cash & Carry :: Make a game :: Von Foto bis Vektor

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus LCCI imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.