02.04.2019 | Dresden
Transnational Meeting im Erasmus PLUS Projekt „SEER“ in Utrecht/NL.

Im Projekt SEER geht es auf die Zielgerade! 
Das Projektteam der AFBB hat sich daher im niederländischen Utrecht, einem Standort unseres Projektpartners und Bildungsdienstleisters NCOI, mit den anderen Partnern zusammengefunden.

Vor allem die Feinjustierungen im letzten ausstehenden Output, dem Curriculum für verschiedene Gruppen Fachkräften im Immobiliensektor, standen auf der Agenda: Neben dem Abschluss der Lernergebnisbeschreibungen waren die Festlegungen des Umfangs und der Zusammensetzung der Module vorzunehmen. Diese sind für jede Zielgruppe verschieden, um eine adressatengerechte Aus- und Weiterbildung zu ermöglichen.
Ein Highlight im Rahmen unseres Meetings war der Besuch auf der Baustelle eines Bauprojekts zur Errichtung klimaneutraler Wohnhäuser. Diese verfügen über modernste Einrichtungen, um die benötigte Energie selbst zu erzeugen bzw. umweltschonend und nachhaltig mit der eingesetzten Energie zu wirtschaften. Es war für die Projektgruppe sehr spannend, die ausgearbeiteten Inhalte des Curriculums „live“ zu erleben.
Am zweiten Tag haben wir uns am NCOI-Hauptsitz in Hilversum zusammengefunden, um die Arbeiten des Vortages zu beenden und das Multiplier Event im Mai in Helsinki vorzubereiten.

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus LCCI imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.