21.09.2019 | Dresden

Bunt wie der Herbst ist auch unser heutiger Infotag.

Es ist wieder soweit - der Infotag der AFBB Dresden (mit AWV und FHD) findet aktuell noch bis 13 Uhr am Campus Straßburger Platz statt.

Heute gibt es neben der freundlichen, ausführlichen Beratung unserer Gäste durch den Lehrstellenservice, den Schulleitern höchstpersönlich sowie mehreren Fachlehrern, noch ein Hightlight - der Show Act "Patricia on Ice". Patricia Kühne ist ehemalige Absolventin der FHD und berichtete nach ihrer Show von den schönen Erinnerungen und den positiven Erfahrungen ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) an unserer Fachhochschule. Außerdem verriet sie, dass ihr die Idee, sich mit ihrer Eiskunstlaufshow selbständig zu machen, während eines Projektes, dem Erstellen eines Businessplanes, in ihrem Studium kam. Unterstützt wurde Patricia von Paula Liebschner, einer aktuellen Schülerin unserer Fachoberschule. Wir sind stolz so außergewöhnliche und engagierte Schüler und Absolventen präsentieren zu dürfen. Herzlichen Dank noch einmal an die beiden!
Außerdem hat Herr Göpner, Schulleiter des Beruflichen Gymnasiums, wieder reichlich Publikum für seine 2 gehaltenen Vorträge zum Thema "Wege zum Abitur" angezogen.
Nebenbei gab es geführte Hausrundgänge durch Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums, sowie durch Prof. Dr. Wolff durch die Fachkabinette, wie z.B. das Film- und Fotostudio.
Um sich nach der ganzen  Informationsaufnahme zu stärken, versorgt unsere hauseigene Mensa unsere Gäste mit verschiedensten kalten und warmen Leckereien.

Alles in Allem ein gelungener sonniger Samstagvormittag.
Bis zum nächsten Mal.

Euer Team der AFBB, AWV und FHD.

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus LCCI imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.