18.02.2021 | Dresden | Projekte

GATE:VET – unser Wiki zu spielbasiertem Lernen ist online und darf genutzt werden

Campus Straßburger Platz | Dresden

Nachdem in der vergangenen Woche drei Lehrkräfte unserer Schule an einem Train-the-Trainer-Workshop zu Gamifizierung und spielerischen Unterrichtskonzepten teilgenommen haben, freuen wir uns, dass wir nun unser im Projekt GATE:VET erstelltes Wiki veröffentlichen können.

Im GATE:VET Wiki haben Lehrkräfte die Möglichkeit, Unterrichtsmaterialien zu finden, diese für ihre jeweiligen Bedürfnisse weiterzuentwickeln und sie dann im eigenen Unterricht einzusetzen. Die theoretischen Definitionen und Erklärungen spieltheoretischer Inhalte sind dabei mit einer Vielzahl von praktischen Beispielen verknüpft. Darüber hinaus können die Nutzer*innen auf der Plattform miteinander interagieren, indem sie Kommentare oder Fragen zu bestehenden Einträgen hinzufügen und auch ihre eigenen Ideen mit anderen pädagogischen Fachkräften teilen.

Wir freuen uns auf viele Nutzer*innen und wie immer über Fragen, Feedback und Anregungen!

 

Vormerken!

10. Juni 2021

European Gamification in Education Conference

Alle Infos dazu findet ihr auf unserer Projektseite.

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.