23.07.2021 | Dresden | Ausbildung

#Abschluss2021AFBB - BFS und FS

Campus Straßburger Platz, Dresden | Berufsfachschule und Fachschule

Unsere Sozialassistenten*Innen, Krankenpflegehelfer*Innen und Erzieher*Innen haben am vergangenen Freitag ihre Zeugnisse bekommen und starten damit in einen neuen Lebensabschnitt.

 

Am 23.07.21 fand auf dem Campus Straßburger Platz der AFBB die feierliche Zeugnisübergabe und Abschlussfeier der Berufsfachschule und Fachschule für Sozialwesen und Pflegehilfe statt.

Bei sommerlichen Temperaturen übergab Frau Bittner (Schulleitung) und das Lehrerkollegium die Zeugnisse an insgesamt 77 Erzieher*Innen, fünf Krankenpflegehelfer*Innen und 82 Sozialassistenten*Innen. Zudem wurden die besten Schüler*Innen ausgezeichnet und mit einem Gutschein beglückwünscht.

Während der Zeugnisübergabe wurden in den Reden von Herrn Schulz (stellv. Geschäftsführer), Frau Bittner sowie denen der Schüler*Innen immer wieder auf die besondere Pandemiezeit hingewiesen und auf die damit verbundenen Herausforderungen. Ein großer Dank ging immer wieder an die Lehrkräfte für Ihr Engagement und Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Anschließend konnten sich alle beteiligten Personen mit kleinen Snacks stärken und mit Erfrischungsgetränken abkühlen. Ein großer Dank geht somit auch an Herrn Schmidt und sein Team von der Mensa.

Bei Musik und Gesprächen schwelgten viele in Erinnerungen. Rückblickend war es für die Schüler*Innen eine schöne Zeit. Daran konnte auch der Coronavirus nichts ändern.

Wir wünschen allen Absolvent*Innen einen erfolgreichen Berufsstart, angenehme Kolleg*Innen und viel Freude bei der täglichen Arbeit.

Mit Freude und Tränen in den Augen verabschiedeten sich die Meisten voneinander. Einige werden sich an der FHD im Studium oder in der Weiterbildung zum Praxisanleiter wiedersehen.

 

Bleiben Sie alle gesund,

Frank Preller
Stellv. Schulleiter

 

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.