24.09.2021 | Dresden | Ausbildung

Schuljahresauftakt unserer Berufsschule

Campus Straßburger Platz, Dresden | Berufsschule

Wir freuen uns die neuen Auszubildenden der Berufsschule persönlich mit einer kleinen Feierstunde am Campus zu begrüßen! 

Die Schulleiterin Frau Grünler und der stellv. Leiter des Lehrstellenservice Herr Kaiser begrüßten die Auszubildenden in den Ausbildungsgängen Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) und die Fachinformatiker (m/w/d).

Die Veranstaltung bot auch die Gelegenheit, die besten Auszubildenden 2021 des Abschlussjahrganges für ihre hervorragenden Prüfungsleistungen auszuzeichnen. So erreichten von 110 Absolventen unserer Berufsschule 11 Schüler*innen bei der IHK-Prüfung ein Gesamtergebnis der Note 1 und wurden mit einer AFBB-Prämie in Höhe von 300 Euro ausgezeichnet. 

Auch das Lehrerkollegium stellte sich vor. Die einzelnen Klassen hatten dann die Gelegenheit gemeinsam mit ihrem Klassenleiter den Campus zu erkunden und erste organisatorische Dinge zu besprechen. Bei einem gemeinsamen Imbiss in unserer Mensa hatten dann alle noch die Gelegenheit sich näher kennenzulernen.

Einen großen Dank auch an Frau Steidelmüller von SAP, die als Vertreterin der Ausbildungsunternehmen allen einen Einblick in die bevorstehende Ausbildung gegeben hat.

Wir wünschen allen Auszubildenden des ersten Lehrjahres einen erfolgreichen Start in ihre Ausbildungszeit und Freude beim Lernen.
Herzlich Willkommen an der AFBB!

 

Seid ihr neugierig geworden? Unsere Schüler*innen der Einzelhandelskaufleute-Klassen EHK21A und B haben für euch ein Video zum Ausbildungsbeginn an der AFBB gedreht, schaut mal rein!

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.