21.10.2021 | Dresden

Endlich wieder Ferienakademie

Campus Straßburger Platz, Dresden

Endlich wieder spannende Experimente und Projekte! Wir freuen uns in diesen Herbstferien wieder unsere Ferienakademie Kurse anbieten zu können.

Und noch mehr freuen wir uns über die vielen interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10, die dabei sind.

In dem Kurs "Biotec live" dreht sich alles um Biotechnologie und Chemie. Unsere Fachlehrerin führte mit den Schülerinnen und Schülern in unserem Biotech-Labor spannende Experimente durch, z.B. aus Milch Jogurt herstellen, DNA-Isolierung aus Äpfeln und wie funktioniert ein Vaterschaftstest.

Bei "Make a game" bekamen die Kursteilnehmenden einen Einblick in die Spieleprogrammierung mit Unity 3D und Visual Studio. Dabei wurde sehr praktisch gearbeitet und am Ende des Kurses hatten die Schülerinnen und Schüler ihre eigene Animation erstellt.

Habt ihr auch Lust bekommen? In den Winterferien gehen wir in die nächste Runde:
15. – 17.02.22 | 9 –15 Uhr | Seid kostenfrei dabei und meldet euch jetzt an: Anmeldung zur Ferienakademie

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.