DE EN
09.06.2022 | Dresden | Ausbildung

Studium trifft Ausbildung - Enge Zusammenarbeit am Campus Straßburger Platz

Campus Straßburger Platz

Unseren Auszubildenden der Fachrichtung Fachinformatik wurden heute Prototypen aus der Gameentwicklung präsentiert.

Die Studierenden im Studiengang Medieninformatik & Mediendesign der Fachhochschule Dresden (FHD) stellten ihre Ideen, Konzepte und ersten Entwürfe vor. In vier Gruppen wurde über Design, technische Details und vor allem Benutzerfreundlichkeit der Spiele diskutiert. Ziel für die Studierenden war es, eigene Erfahrungen im nutzerzentrierten Entwicklungsprozess zu sammeln. Für unsere angehenden Fachinformatiker war es eine wichtige praktische Erfahrung für das Lernfeld „Softwareentwicklung“.

Prof. Dr. Marius Brade (Professur für Medieninformatik an der FHD) und Robert Humbsch (Fachbereichsleiter an der AFBB) standen unseren Auszubildenden und den Studierenden gemeinsam zur Seite und gaben immer wieder neue Denkanstöße. Bereits seit 5 Jahren arbeiten die zwei Lehrenden kooperativ zusammen. „Der heutige Input war für beide Seiten gewinnbringend und soll weiter vertieft werden“, so Prof. Brade. Wir sind gespannt auf die kommenden Ergebnisse!

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.