08.11.2018 | Dresden
Der Lehrstellenservice der AFBB Dresden unterwegs

Der „12. Tag der Berufe“ fand am Mittwoch, den 07.11.2018 von 14.15 Uhr bis gegen 16.00 Uhr in der 1. Oberschule Kamenz statt.
Die Akademie für berufliche Bildung Dresden informierte über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten.

Es wurden von der Beratungslehrerin Frau Burig (1. OS Kamenz) zwei Vortragsrunden für die Schüler ab Klasse 7 organisiert. Es ging hauptsächlich um kaufmännische Ausbildungsberufe und die Ausbildung zum Fachinformatiker. Alternativ wurden auch noch andere Ausbildungswege nach der Oberschule beleuchtet, z.Bsp. Fachoberschulausbildung oder Berufliches Gymnasium. Unterstützt wurde Johannes Kaiser (stellv. Leiter Lehrstellenservice) dabei von unserer Auszubildenden Melanie Pietsch, welche die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im dritten Lehrjahr an der AFBB absolviert. Beide Vorträge waren sehr gut besucht und die interessierten Schüler waren mit Spaß und Fleiß dabei.

Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:

ESF Erasmus LCCI imove

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.