Am Ende des Tages zählen die Verantwortlichen des Haema Blutspendedienstes und das Organisationsteam knapp 30 Spenderinnen und Spender, die meisten von ihnen waren Erstspender.
„Mit dieser Aktion möchten wir einerseits zur Finanzierung unseres Abiballs beitragen, andererseits liegt uns das Thema Blutspende aber sehr am Herzen“, berichteten Absolventen des Beruflichen Gymnasium der AFBB.
Die Schulleitung zieht aus der Aktion ein positives Resümee: „Durch das Engagement von unseren Schülerinnen und Schülern und dem Haema-Team von Herrn Rehm haben wir die Chance, auch langfristig, hier in Dresden einen regelmäßigen Spendentermin etablieren zu können, welcher viele junge Menschen anspricht. Das Ergebnis des heutigen Tages hat uns sehr positiv überrascht. Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, genauso wie den Schülerinnen und Schülern, die das Team der Haema hier so hervorragend unterstützt haben“.
Die AFBB ist Partner bzw. wird gefördert von:
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.