Standorte

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

Karriere an der AFBB

Dresden | Berlin | Köln

Initiativbewerbung

Sie sind der Meinung, wir sollten Sie kennenlernen, obwohl gerade kein passender Job ausgeschrieben ist?

Dann ergreifen Sie die Initiative und zeigen Sie uns Ihren Werdegang!

Senden Sie dazu Ihren tabellarischen Lebenslauf (inkl. Gehaltsvorstellung) einfach an: bewerbung@afbb.de!

 

Aktuelle Jobangebote

Initiativbewerbung

Standort: Berlin

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Festanstellung oder Honorartätigkeit

Initiativbewerbung

Standort: Köln

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Festanstellung oder Honorartätigkeit

Initiativbewerbung

Standort: Dresden

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Festanstellung oder Honorartätigkeit

Koch / Beikoch / Servicekraft für unsere Mensa

Standort: Dresden

Starttermin: ab März / nach Vereinbarung

Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Biologie

Standort: Köln

Starttermin: ab sofort

Vertragsart: Teilzeit oder Honorarkraft

Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Deutsch

Standort: Köln

Starttermin: ab sofort

Vertragsart: Teilzeit oder Honorarkraft

Lehrkraft für den Bereich Informatik

Standort: Dresden

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Festanstellung oder Honorartätigkeit

Lehrkraft für den Bereich Informatik

Standort: Berlin

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Honorartätigkeit

Lehrkraft für den Bereich Pflege

Standort: Dresden

Lehrkraft für den Bereich Warenkunde

Standort: Berlin

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Honorartätigkeit

Lehrkraft für den kaufmännischen Bereich

Standort: Dresden

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Vollzeit/ Teilzeit

Lehrkraft für katholische Religionslehre/ Religionspädagogik

Standort: Köln

Starttermin: ab sofort

Vertragsart: Festanstellung (Teilzeit – 14h/ Woche)

Lehrkraft für Mathematik für sozialpädagogische Ausbildungsberufe

Standort: Berlin

Starttermin: ab sofort

Vertragsart: Festanstellung oder Honorartätigkeit (Vollzeit/Teilzeit)

Lehrkraft im Bereich Hauswirtschaft und Ernährung für sozialpädagogische Ausbildungsberufe

Standort: Berlin

Starttermin: ab sofort

Vertragsart: Festanstellung oder Honorartätigkeit (Vollzeit/Teilzeit)

Lehrkraft im Bereich Pflege für sozialpädagogische Ausbildungsberufe

Standort: Berlin

Starttermin: ab sofort

Vertragsart: Festanstellung oder Honorartätigkeit (Vollzeit/Teilzeit)

Lehrkräfte an der Berufsfachschule / Fachschule

Standort: Berlin

Starttermin: ab sofort

Vertragsart: Festanstellung/ Honorartätigkeit (Vollzeit/Teilzeit)

Lehrkräfte in Festanstellung oder auf Honorarbasis

Standort: Dresden

Starttermin: ab sofort oder später

Vertragsart: Festanstellung (auch Teilzeit möglich) oder Honorarbasis

Mitarbeiter für den Bereich Akquise

Standort: Berlin

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Festanstellung oder Honorartätigkeit

Mitarbeiter für den Bereich Lehrstellenservice

Standort: Dresden

Starttermin: nach Vereinbarung

Vertragsart: Festanstellung

Schulsekretär für Berufsfachschule für Sozialassistenz | Fachschule für Sozialpädagogik

Standort: Berlin

Starttermin: ab sofort

Vertragsart: Vollzeit

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Lebenslanges Lernen - Setzen Sie mit uns Meilensteine!

Über uns: Erfahren Sie mehr über die AFBB und den Firmenverbund mit AWV und FHD

AWV: Dozenten gesucht!

FHD: Professoren gesucht!

Stimmen und Gesichter

Günter Kahle, Geschäftsführer

Stichwort Zukunft – wohin geht die Reise? Wir werden beim Arbeitsamt immer noch als laufende Nummer eins geführt, also als erstes Unternehmen, das sich nach der Wende gegründet hat. Mittlerweile haben wir rund 250 Mitarbeiter*innen plus Honorarkräfte. Wir haben immer langfristig gedacht – das soll auch so bleiben.

Ulrike Gebhard, Fachbereichsleiterin Ausbildungsgang Immobilienkaufleute

Als mein Mann vor gut 20 Jahren aus beruflichen Gründen von Baden-Württemberg nach Sachsen zog, stand für mich außer Frage, dass ich mitkomme. Die AFBB hat es mir ermöglicht, hier als Lehrkraft anzufangen. Das war ideal für mich, denn so konnte ich flexibel arbeiten, wenn die Kinder mich brauchten. Ich war und bin begeistert von dem tollen Team, den flachen Hierarchien, dem hohen Vertrauen, dass die Geschäftsleitung und Schulleitung in unsere Arbeit hat und dass sie offen gegenüber neuen Ideen ist.

Wir Lehrkräfte können hier wirklich etwas bewegen, werden in Entscheidungen einbezogen, ziehen alle an einem Strang und machen nicht nur Dienst nach Vorschrift. Wir sind sehr nah dran an den Schüler*innen, legen auch mal extra Nachhilfeeinheiten vor den Prüfungen ein und halten mit unseren Absolvent*innen oft über Jahre einen herzlichen Kontakt. Jetzt mit dem Neubau gibt es noch weiteren Auftrieb. Wir freuen uns über die tollen Bedingungen, die exaltierte Lage. In Ulm hatte ich eine Stelle an einer großen, staatlichen Schule und sogar Beamtenstatus. Dennoch merkte ich bald, dass ich in diese Lernfabrik nicht zurück wollte. In den verkrusteten Strukturen dort würde ich mich nach den tollen Erfahrungen hier nicht mehr wohlfühlen."

Gerd Wöbken, Fachbereichsleiter Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlageristen und Lehrkraft für Wirtschaftsfächer

Die Arbeit bei der AFBB orientiert sich an den Schülern. Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern ist geprägt von Kollegialität und gegenseitiger Unterstützung. Die Direktion fungiert in erster Linie als unterstützendes Gremium, sie vermittelt ein Gefühl der Wertschätzung.

zum Seitenanfang

Standort Dresden

Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-0
E-Mail: dresden@afbb.de
Soziale Medien:   
zu den Schulverwaltungen
zum Lehrstellenservice

Standort Berlin

Bornitzstraße 73-75, 10365 Berlin
Tel.: 030 288869-0
E-Mail: berlin@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Berlin

Standort Köln

Maarweg 151 (Haus 3), 50825 Köln
Tel.: 0221 4744154-0
E-Mail: koeln@afbb.de
Soziale Medien:   
zum Standort Köln

AFBB Akademie für berufliche Bildung gGmbH

Dein Partner für Ausbildung und Abitur in Dresden, Berlin und Köln.

Alle Angebote auf einen Blick

Unternehmensverbund

Die AFBB ist ein Bildungsträger in freier Trägerschaft und arbeitet im Verbund mit der AWV Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH und der Fachhochschule Dresden - Private Fachhochschule GmbH.

Logo AWV Logo FHD